BBOÖ erweitert Partnernetzwerk

Die BBOÖ Breitband Oberösterreich GmbH sorgt oberösterreichweit für den großflächigen Glasfaserausbau. Mit DIALOG telekom konnte sie bereits den zwölften Internet Service Provider für ihr offenes Netz gewinnen.

Linz, 19. Jänner 2023 – Ultraschnelles Internet ist die Basis, um fit für die digitale Zukunft zu sein. Aus diesem Grund bringt die Breitband Oberösterreich Glasfaseranschlüsse großflächig nach ganz Oberösterreich. Der entscheidende Vorteil dabei für die Endkund:innen ist die freie Wahl des Internet Service Providers aus dem Partnernetzwerk der BBOÖ.

Mit DIALOG telekom begrüßt die BBOÖ bereits den zwölften Internet Service Provider als Partner in ihrem Netzwerk. So kann den Kund:innen eine noch größere Auswahl an Providern für deren Glasfaseranschluss geboten werden. DIALOG telekom war zuvor nur auf den Netzen der nöGIG und öGIG verfügbar und erweitert nun auch das Angebot der BBOÖ.

Freude über die Zusammenarbeit

Bei den beiden Unternehmen ist die Freude über die Zusammenarbeit groß. Eric Hansult, Geschäftsführer von DIALOG telekom, betont: „Wir unterstützen das Ziel der BBOÖ, den raschen Ausbau einer Glasfaser-Infrastruktur in Oberösterreich voranzutreiben, der Zugang zu hohen Übertragungsbandbreiten bei gleichen und fairen Konditionen im ganzen Land ermöglicht. Als Service Provider im Netz der BBOÖ bieten wir unseren Kund:innen alle Telekommunikationsdienste vom Glasfaseranschluss über Festnetz- und Mobilfunk bis hin zu TV aus einer Hand übersichtlich abgerechnet auf einer Rechnung. Privat- und kleine Businesskund:innen werden von DIALOG telekom persönlich beraten und erhalten Premiumservice. Wir sind ein Linzer Unternehmen und freuen uns, gerade hier in Oberösterreich unser Angebot über die Kooperation mit der BBOÖ erweitern zu können und unseren Kund:innen in vielen weiteren Gebieten Highspeed Glasfaseranschlüsse anbieten zu können.“

Auch Thomas Matthey, kaufmännischer Geschäftsführer der BBOÖ, zeigt sich erfreut: „Wir sind stolz, dass die BBOÖ weiterwächst und wir unseren Kund:innen mit unserem immer größer werdenden Partnernetzwerk volle Flexibilität bei Ihrem Anschluss an das Glasfasernetz bieten  können. Mit DIALOG telekom haben wir einen weiteren kompetenten Partner an unserer Seite.“ Auch in Zukunft sei das Ziel, stetig zu wachsen und das Angebot an Internet Service Providern noch weiter auszubauen. Alle aktuellen Anbieter sind unter www.bbooe.at zu finden.