Breitbandausbau in Oberösterreich wird vorangetrieben

Die Fiber Service GmbH des Landes Oberösterreich und der FTTH-Bereich der Energie AG Oberösterreich Telekom GmbH sind zur Breitband Oberösterreich (BBOÖ) fusioniert. Damit soll der Ausbau und die flächendeckende Versorgung von Breitband-Internet noch schneller vorangehen.

In der neugegründeten Breitband Oberösterreich leiten nun der Geschäftsführer der Energie AG Oberösterreich Thomas Matthey und Martin Wachutka von der Fiber Service OÖ GmbH die Geschäfte.

Durch die Fusionierung sollen nicht nur die Vorteile beider Gesellschaften gebündelt, sondern vor allem die Ausbaugeschwindigkeit des Glasfasernetzes vorangetrieben werden.

Das zeigt sich auch bei einem der aktuellen Projekte, wo im Rahmen des Baus der Haager-Lies, Glasfaser in die ehemalige Eisenbahntrasse gebaut wurde und über 3.000 Haushalte, sowie Gewerbebetriebe in der Region der Zugang zu schnellem Internet ermöglicht wurde.

Den ganzen Artikel zum Nachlesen finden Sie >hier.