BBOÖ aktiviert 31.000sten Glasfaser-Anschluss

Die BBOÖ Breitband Oberösterreich GmbH bringt ultraschnelle Glasfaser-Infrastruktur nach ganz Oberösterreich. Vor Kurzem wurde der 31.000ste Glasfaser-Anschluss der BBOÖ aktiviert, und zwar in der Gemeinde Sigharting. Die BBOÖ freut sich besonders, dadurch ihren Erfolgskurs fortsetzen zu können. 

Der 31.000ste aktive Glasfaser-Anschluss ist ein weiterer wichtiger Schritt für die BBOÖ in Richtung ihres Ziels, Oberösterreich großflächig mit Glasfaser-Infrastruktur auszustatten. Das 31.000ste aktive Kundenpaar, Daniel Königseder und Martina Friedl, durfte sich über einen Gutschein von Genussland Oberösterreich im Wert der Anschlusskosten freuen. Bei der Übergabe des Gutscheins waren neben der Kundin, Martina Friedl, die beiden Geschäftsführer der BBOÖ, Thomas Matthey und Martin Wachutka, und auch die Bürgermeisterin von Sigharting, Martina Schlöglmann, anwesend.

„Glasfaser zeichnet sich durch eine Sicherheit in der Versorgung aus, die durch eine herkömmliche Internetverbindung nicht garantiert werden kann. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, dass in Sigharting bereits große Teile der Gemeinde mit Glasfaser-Infrastruktur ausgestattet worden sind“, meinte Bürgermeisterin Martina Schlöglmann bei der Übergabe.

Die beiden Geschäftsführer der BBOÖ betonten darüber hinaus: „Es ist unglaublich wichtig, dass auch ländliche Gebiete mit ultraschneller Glasfaser-Infrastruktur versorgt werden. Wir möchten dadurch dazu beitragen, Oberösterreich im europäischen Vergleich an die Spitze zu bringen und freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit Gemeinden wie Sigharting.”

Über 400 Haushalte haben in Sigharting bereits die Möglichkeit, sich an die Glasfaser-Infrastruktur der BBOÖ anzuschließen. Ein großer Vorteil der BBOÖ ist ihr offenes Netz, welches den Endkund:innen die freie Wahl eines Internet-Anbieters bietet. Alle Anbieter aus dem Partnernetzwerk sowie Informationen zur Verfügbarkeit an ihrer Adresse finden Interessierte unter bbooe.at. Dort kann auch die Bestellung der Glasfaser-Infrastruktur jederzeit vorgenommen werden.